Service und Hilfe

Ich bin Privatkunde, kann ich trotzdem bei Ihnen bestellen ?
Natürlich können Sie gern auch als Privatkunde bei uns bestellen und unsere günstigen Grosshandelspreise in Anspruch nehmen.
Muss ich mich in Ihrem Shop anmelden oder registrieren ?
Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich, hat jedoch einige Vorteile (Versandstatus, Bestellhistorie).
Wie bestelle ich ein Produkt?
Tragen Sie einfach vor dem Bestellbutton die gewünschte Artikelmenge ein und betätigen Sie das Bestellbutton. Ein kleines Fenster bestätigt Ihnen, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Danach können Sie gern weiter in unserem Angebot stöbern und weiter Artikel bestellen. Links neben dem Suchfeld finden Sie den Link für "Ihren Warenkorb". Dort können Sie die Stückzahlen ändern oder einzelne Artikel aus den Warenkorb entfernen. Entspricht die Zusammenstellung der Artikel dann Ihren Vorstellungen, gehen Sie bitte mittels des Buttons "zur Kasse" zu der Eingabemöglichkeit Ihrer Anschrift. Im nächsten Bestellschritt werden Ihren Eingaben noch einmal bestätigt und Sie können die Bestellung absenden.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung von Ihnen ?
Ja, innerhalb weniger Minuten bekommen Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per email.
Ist Ihr shop sicher?
Wir setzen alle technisch verfügbaren Sicherungsmethoden ein, um den Einkauf in unser Shopsystem für Sie so sicher wie möglich zu machen.
Wie verfahren Sie mit meinen persönlichen Daten ?
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Die juristischen Formulierungen hierfür finden Sie unter dem Menüpunkt "Datenschutz", wir möchten es aber gern in Kurzform direkt auf den Punkt bringen:
Wir benutzen Ihre Daten ausschließlich für die korrekte Auftragsabwicklung. Wir vertreiben, vermieten oder verkaufen keine unserer Kundendaten und wir versenden auch keine Newsletter oder Werbemails, außer die Einladung zu Trusted Shop Bewertungen.
Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?
Ja. Sie können bei Abgabe der Bestellung eine abweichende Lieferanschrift angeben. Die Rechnung wird immer mit separater Post an die angegeben Rechnungsanschrift versendt.
Kann ich bei Ihnen gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?
Ja. Sie haben laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht und Rückgaberecht. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt zu uns auf und wir organisieren die Abholung der Sendung bei Ihnen.
Wie schnell wird die Ware geliefert?
Sofort lieferbare Artikel verlassen i.d.R. innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang unser Haus. Erfahrungsgemäß beansprucht die Zustellung weiter 1-2 Werktage.
Wer liefert mir die Sendung?
Wir setzen auf DPD-Paketdienst und haben seit Jahren beste Erfahrungen damit.
Bei der Lieferung ist etwas beschädigt, wie gehe ich vor?
Die Lieferung erfolgt auf unsere Gefahr. Sollte trotz unserer sehr guten Verpackung etwas zu Bruch gegangen sein, lassen Sie es bitte sofort vom Kurierfahrer bestätigen. Sollte es sich um einen verdeckten Transportschaden handeln, der erst beim Auspacken sichtbar wird, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit uns in Verbindung, damit wir die Lieferung oder Teile davon umtauschen können. In beiden Fällen ist Ihre Lieferung zu 100% versichert.
Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?
DPD benachrichtigt Sie, wenn Sie nicht angetroffen wurden und es erfolgt ein weiterer Zustellversuch am nächsten
Werktag.
 
Ist eine Abholung der Ware bei Ihnen direkt möglich ?
Wir verfügen zwar über eine ständige Ausstellung von Grossküchengeräten, jedoch werden die in diesem Shop angebotenen "Kleinartikel" ausschließlich ab Lager versendet und somit ist eine Abholung nur nach vorheriger Absprache möglich.
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man nicht online bestellen möchte?
Sie können natürlich auch unseren Fax-Bestellschein nutzen. Auch diese Bestellungen werden am selben Werktag bearbeitet. Desweiteren können Sie gern auch formlos per mail oder auf Ihren eigenen Geschäftspapieren bestellen
Liefern Sie auch gegen offene Rechnung?
 
Ja, über 90% aller Bestellungen liefern wir gegen offene Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel aus. Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt: Zahlungsweisen
In Ihrer Lieferung lag keine Rechnung bei...
Sie erhalten mit dem Paket einen Lieferschein. Die Rechnung erhalten Sie mit separater Post in den nächsten Tagen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, kontaktieren Sie uns bitte via e-Mail.